" />

Angeln Lachs Rügen

Insel Rügen Lachstrolling

Jeder Angler träumt einmal davon einen großen Lachs in seinem Leben an die Angel zu kriegen. Dass man dazu meist ans andere Ende der Welt oder zumindest nach Norwegen, Dänemark oder Schweden fahren musste, hat bisher wohl so manchen Angelsportfan gehörig abgeschreckt. Doch diese Zeiten sind nun vorbei! Ein Wochenendtrip genügt, denn seit einigen Jahren etabliert sich im Norden Deutschlands ein einheimisches Revier zu idealen Fanggründen. Die Rede ist von Deutschlands größter Insel – der Insel Rügen. Hier stehen die Chancen gut ein großes Exemplar an Bord zu ziehen. Die Küstenabschnitte im Norden der Insel bis hin nach Usedom gelten als zuverlässige Gebiete, um dem schmackhaften Fisch per Lachstrolling nachzustellen. Auch kapitale Meerforellen gehen hier gern „ins Netz“, so dass die Ausfahrt vor Rügens Küsten ein garantierter Angelspaß wird. Die Salmonidensaison beginnt nach der Schonzeit und dauert gewöhnlich von Dezember bis Mitte/Ende Mai. Da kann man sich auf was gefasst machen, wenn es stürmt und schneit und man den Fang seines Lebens auf die Planken wuchtet. Denn Lachs oder Meerforelle sind definitiv das Exklusivste was Angelsport in deutschen Gefilden zu bieten hat. Darüber hinaus ist insbesondere der Lachs ein echter Leckerbissen, der noch mal besser schmeckt, wenn man ihn selber gefangen hat.

Die Ostsee, ein Angelplatz ohne Gedränge, ist immer noch ein Geheimtipp, auch wenn die guten Fänge hier schon seit Jahrhunderten Tradition haben. Die Fischer von einst entdecken ihre alten Wurzeln wieder und teilen ihr Wissen heute mit den Sportanglern, die Rügen gerade neu für sich entdecken. Dadurch dass die alten Fischerfamilien ganz genau wissen wie man wo und zu welcher Jahreszeit nach dem Lachs suchen muss, sind Prachtstücke von 20 kg auch keine Seltenheit. So zählt die Insel mittlerweile zu einem der schönsten Lachstrolling Gebiete Europas. Unsere professionellen Touren führen rund um die Außenküsten Rügens. Und gern stehen wir auch sonst mit Tipps & Tricks zur Verfügung.

Rügen Ferienhäuser